Five Steps® Coaching


„Im Mittelpunkt der Five Steps Arbeit steht der Mensch mit all seinen Potenzialen und seinen Möglichkeiten der Entwicklung. Mit Kopf, Herz & Bauch.
Sein Verständnis für sich selbst, seine Bewusstheit und Beziehungsfähigkeit, seine Lebenslust und seine Liebeskraft und sein ganz individuelles Potenzial zu fördern, bildet die Grundlage unserer Entwicklungsarbeit.
Darauf richten wir uns aus.
In all unseren Angeboten.
Im privaten und auch im geschäftlichen Kontext.
Denn es sind Menschen, die in Systemen und Unternehmen wirken, die Herausforderungen und Krisen meistern und großartige Ergebnisse generieren.
Die Entwicklung von Mitarbeitern in sogenannten soft skills wie Bewusstheit, Kreativität, Agilität, emotionale und soziale Intelligenz, bestimmt letztendlich darüber, ob ein Unternehmen kreativ und zukunftsfähig bleibt und neben Zahlen, Daten & Fakten auch zu einem Miteinander beiträgt, dass sowohl ökologisch als auch menschenwürdig agiert.
In unseren offenen Coaching Trainings und in den firmeninternen Führungs- und Teamprogrammen vermitteln wir all das, was es braucht, um wirklich führen zu können- das  persönliche Leben und auch in der jeweiligen Funktion innerhalb eines Unternehmens.
Es startet alles mit der Beziehungsebene.
Zunächst die, die ich zu mir selbst habe.
  • Spüre ich mich und meine Bedürfnisse noch oder habe ich sie verdrängt, um besser funktionieren zu können?
  • Stehe ich zu meinen Werten und Wünschen und Bedürfnissen, zu meinen Talenten und auch zu meinen Schattenseiten?
  • Bin ich mutig oder eher ängstlich unterwegs?
  • Kann ich auch meine Schatten anschauen?
  • Akzeptieren?
  • Die riesigen Schätze, die in den Schatten verborgen sind, heben?
  • Oder muss ich diese ungeliebten Anteile anderen Menschen zuschreiben und sie dort bekämpfen?
Wenn ich bereit bin, freundlich zu mir selbst zu sein, geht fast alles.
Die Größe der Beziehungsebene, die Menschen miteinander haben, bestimmt im wesentlichen die Größe der Ergebnisse, die sie miteinander erreichen können.“
Aja Appel/Gründerin und CEO von Five Steps

Five Steps® arbeitet in offenen Programmen mit Menschen aus unterschiedlichen Kontexten und Kulturen.

Und Five Steps arbeitet firmenintern mit internationalen Unternehmen und deren Führungskräften an Team- und Führungsthemen, die Neues ermöglichen. Changeprozesse, Projekt-Herausforderungen, Bereichs-Restrukturierung, Werte- und Visions-Entwicklungen, Krisen- und Konflikt-Coaching. In Zukunftswerkstätten entsteht die Entwicklung von New Leadership und einer kraftvollen Unternehmenskultur.